Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "The Club - Joy"(Bd.4) von Lauren Rowe

Autorin: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Buchreihe: The Club
Seitenanzahl: 478
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-492-06054-7

Inhalt

Sie dachten, sie hätten den gemeinsamen Höhepunkt bereits erreicht. Falsch gedacht!

Sarah und Jonas haben den Club zu Fall gebracht - nun soll ihrer Liebe nie wieder etwas im Weg stehen. Als sie heiraten und Sarah bald darauf mit Zwillingen schwanger wird, könnte ihr Glück nicht vollkommener sein. Doch Jonas wird von schlimmen Ängsten geplagt. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie wieder einholt und Sarah etwas zustoßen könnte. Und dann geschieht das Unfassbare tatsächlich: Die Zwillinge kommen zu früh auf die Welt, und die Geburt verläuft so kompliziert, dass Jonas sich plötzlich mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert sieht ...
(Klappentext "The Club - Joy")



Meine Meinung

Der vierte Band beginnt mit einem ziemlich großen Zeitsprung in die Zukunft, in der Sarah bereits mit Zwillingen schwanger ist.
Jonas glaubt nicht daran, dass sein Leben so glücklich und zufrieden, frei von jeglicher Last, weiterlaufen kann und wird, da es die letzten Jahre zu kaum bis gar keiner Komplikation gekommen ist. Leider behält er auch mit seiner Vermutung -oder eher Befürchtung- recht, denn schon bald muss er mit ansehen wie sich Sarah neben ihm auf einem blutdurchtränkten Laken krümmt und kaum zu Atem kommt. Schnell wird klar, dass mit Sarah etwas nicht stimmt und um Sarah und auch die ungeborenen Kinder zu retten, muss ein Notkaiserschnitt her. Den Zwillingen geht es gesundheitlich gut, jedoch kann man das von Sarah nicht unbedingt behaupten. Sie fällt immer wieder ins Koma und Jonas rechnet schon mit dem Schlimmsten. Doch damit nicht genug..er fängt an sich einen Plan zurecht zu legen, falls Sarah wirklich nicht mehr aufwachen sollte. Denn er kann und will sich ein Leben ohne seine Sarah Crúz Faraday nicht mehr vorstellen. Doch was ist dann mit seinen Kindern ? Den beiden kleinen Mädchen, für die er jetzt mitverantwortlich ist ? 

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Sarah und Jonas erzählt. So kann man sich als Leser viel besser in die beiden Charaktere hineinversetzen und bekommt beispielsweise bei Jonas ein besseres Verständnis für seine Gefühle als Sarah ins Krankenhaus eingeliefert wird und ins Koma fällt.

Während Sarah in eben diesem Koma liegt, bekommt man aus ihrer Sicht erzählt, was in den vergangenen Jahren (Zeitraum zwischen Band 3 und Band 4) alles passiert.
Hierzu gibt es zu Beginn des Buches immer mal wieder Andeutungen, jedoch kann man mit diesen nicht wirklich etwas anfangen, da man zu dem Zeitpunkt noch nicht über das Vergangene informiert ist.

Was ich wieder sehr schön fand, ist, dass Josh, Kate und die kleine Gracie -die Tochter der beiden- wieder mit eine Rolle spielen und man mehr über die einzelnen Charaktere erfährt. Außerdem bekommt man hier auch öfter etwas von Gloria, der Mutter von Sarah zu lesen und ab und an taucht auch Henn wieder auf.

"Liebe besteht aus einer einzelnen Seele, die zwei Körper bewohnt."(S. 97)

Wie bereits in den vorherigen Bänden wird auch hier wieder viel mit Zitaten gearbeitet. Das finde ich auf der einen Seite zwar echt schön, nur wiederholt sich eines der Zitate so dermaßen oft.. das hätte wirklich nicht sein müssen.

Auch gab es in Bezug auf Jonas immer übertreiben viele Wiederholungen, was seine Denkweise, seine Redeweise oder seine Handlungen anbelangt. Lächerliche bis peinliche Situationen und auch zum Teil nicht nachvollziehbare Aktionen gab es in diesem Buch selbstverständlich auch wieder, was mich mehr als einmal frustriert aufseufzen ließ.

Bettgeschichten gehören in dieses Genre ja dazu, das möchte ich gar nicht bestreiten. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass Sarah und Jonas in diesem Band so viel miteinander geschlafen, es sich vorgestellt (v.a. Jonas) oder einfach nur gegenseitig an sich herumgespielt haben, dass ich mir nur dachte 'WARUM?!'. Denn auch manche gegebenen Situationen waren nicht unbedingt sehr passend dafür..

Was mich hier ziemlich enttäuscht hat, ist, dass das Familienleben von Jonas, Sarah und ihren Kindern erst ab ungefähr dem letzten Drittel des Buches so richtig beschrieben wird. Ich hätte mir gewünscht beziehungsweise hatte ich erwartet, dass sich das Buch im Allgemeinen viel mehr darum drehen würde..

Fazit

Ein Buch, welches sich auf jeden Fall schnell und einfach lesen lässt. Jedoch kommt und geht die Spannung und es kommt meiner Meinung nach zu keinem wirklichen Höhepunkt der Geschichte.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Ich und mein Blog

Schon vor ein paar Tagen hatte ich mir vorgenommen diesen Beitrag zu schreiben, habe ihn aber aus irgendeinem Grund wieder aus den Augen verloren(ich glaube es war der, dass ich bei meiner Familie war und kein Internet hatte^^).. Wie dem auch sei, jetzt habe ich es geschafft! Ins Leben gerufen wurde die Blogparade von Angeltearz  und bisher haben schon einige Blogs daran teilgenommen, welche ich mir später auf jeden Fall noch anschauen werde. Ich finde es immer wieder spannend neue Blogs zu entdecken und auch die Personen dahinter etwas kennen zu lernen. Falls es euch da genauso geht, dann habt ihr  hier  ein paar Infos über mich.. :) 1. Wer bist du? Stell dich vor! Ich bin Maja, 20 Jahre jung und bin ein absoluter Tierfreak! :D Ist jetzt nicht so, dass ich einen Zoo hier bei mir zu Hause habe - hier findet man nur ein süßes flauschiges Katzentier -, sondern vielmehr, dass ich Tiere einfach unglaublich gerne mag. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als würde ich mich mit T

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Steffis Bücher Bloggeria Es ist Donnerstag..das heißt mal wieder Zeit für Top Ten Thursday! Heute habe ich es auch mal wieder geschafft mehr als 1-2 Bücher zu finden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sie auch wirklich alle lesen werde, da meine Tage ziemlich vollgestopft sein werden..                               1. Begin Again (Mona Kasten) 2. Throne of Glass - Die Erwählte (Sarah J. Maas) 3. Die Wellingto Saga - Verführung (Nacho Figueras, Jessica Whitman) 4. Die Geschichte der Baltimores (Joel Dicker) 5. Scorched (Jennifer L. Armentrout) 6. The Score (Elle Kennedy) 7. Gläsernes Schwert (Victoria Aveyard) 8. Abendsonne (Jennifer Wolf) 9.  Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame) Welche Bücher möchtet ihr denn gerne lesen ? Sind welche davon in meiner Liste mit dabei ? Ja oder nein..ab in die Kommentare damit.. Liebste Grüße, Maja

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Steffis Bücher Bloggeria Und wieder einmal ist es soweit..es ist Donnerstag! Und ihr werdet es nicht glauben..ich habe so unfassbar viele Bücher mit dem Buchstaben "N".. Es ist ganz genau EIN Buch! Was habt ihr so für Bücher mit 'N' ? Schreibt mir den Link zu euren Beiträgen gern in die Kommentare.. Liebste Grüße, Maja