Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Die Beschenkte" von Kristin Cashore

Die Beschenkte
-Kristin Cashore


Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 492
Preis: 9,95€

Inhalt

Als er ihr wieder das Gesicht zuwandte, hatte sie das Gefühl, seine Augen seien nackt, sie könne direkt durch sie hindurch ins Licht seiner Seele sehen.

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Doch Prinz Bo scheint keine Angst vor ihr zu haben. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden Katsa und er zu Verbündeten - und mehr...
(Klappentext 'Die Beschenkte')

Meine Meinung

Mir persönlich hat dieses Buch super gefallen, auch wenn ich es am Anfang gar nicht lesen wollte. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut.
Es ist jetzt schon ziemlich lange her als ich es zum ersten Mal gelesen habe und auch jetzt, ein paar Jahre später, gehört es immer noch mit zu meinen Lieblingsbüchern!

Katsa, die durch ihre Gabe von allen gefürchtet und gemieden wird, ist die meiste Zeit über immer ziemlich allein. Bis auf ihren Cousin Raffin, dessen Freund   und Katsas Verehrer Giddon hat sie niemanden, mit dem sie befreundet ist. Auch ihr Onkel, der König von.. nutzt sie nur als Waffe, um seine Feinde einzuschüchtern.
Im Kampf ist immer Katsa diejenige, die als Siegerin hervorgeht, niemand kann ihr das Wasser reichen.
Bis der geheimnisvolle, ebenfalls beschenkte, Prinz Bo auftaucht.
Er schafft das, was die anderen nicht können und ist Katsa ein ebenbürdiger Gegner.
Im Kampf gegen den beschenkten König Lec freunden sich Katsa und Bo mehr und mehr an, was sich jedoch auch schnell zu mehr als nur Freundschaft entwickelt..

Mir hat diese Geschichte unheimlich gut gefallen, weil sie einfach mal anders ist als diese ganzen anderen Fantasy-/Zauber-/Magie- bzw Hexenbücher.
Der Schreibstil von Kristin Cashore ist zudem sehr gut und flüssig zu lesen, sodass man während der Geschichte auch nicht ins Stocken kommen.
"Die Beschenkte" war das erste dicke Buch, welches ich gelesen habe, und dadurch, dass es mir so gut gefallen hat, habe ich erst die Liebe zu Büchern entdeckt. 

Fazit

Ich kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen, egal auf welches Genre man steht, es wird einem gefallen!

~5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Ich und mein Blog

Schon vor ein paar Tagen hatte ich mir vorgenommen diesen Beitrag zu schreiben, habe ihn aber aus irgendeinem Grund wieder aus den Augen verloren(ich glaube es war der, dass ich bei meiner Familie war und kein Internet hatte^^).. Wie dem auch sei, jetzt habe ich es geschafft! Ins Leben gerufen wurde die Blogparade von Angeltearz  und bisher haben schon einige Blogs daran teilgenommen, welche ich mir später auf jeden Fall noch anschauen werde. Ich finde es immer wieder spannend neue Blogs zu entdecken und auch die Personen dahinter etwas kennen zu lernen. Falls es euch da genauso geht, dann habt ihr  hier  ein paar Infos über mich.. :) 1. Wer bist du? Stell dich vor! Ich bin Maja, 20 Jahre jung und bin ein absoluter Tierfreak! :D Ist jetzt nicht so, dass ich einen Zoo hier bei mir zu Hause habe - hier findet man nur ein süßes flauschiges Katzentier -, sondern vielmehr, dass ich Tiere einfach unglaublich gerne mag. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als würde ich mich mit T

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Steffis Bücher Bloggeria Es ist Donnerstag..das heißt mal wieder Zeit für Top Ten Thursday! Heute habe ich es auch mal wieder geschafft mehr als 1-2 Bücher zu finden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sie auch wirklich alle lesen werde, da meine Tage ziemlich vollgestopft sein werden..                               1. Begin Again (Mona Kasten) 2. Throne of Glass - Die Erwählte (Sarah J. Maas) 3. Die Wellingto Saga - Verführung (Nacho Figueras, Jessica Whitman) 4. Die Geschichte der Baltimores (Joel Dicker) 5. Scorched (Jennifer L. Armentrout) 6. The Score (Elle Kennedy) 7. Gläsernes Schwert (Victoria Aveyard) 8. Abendsonne (Jennifer Wolf) 9.  Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame) Welche Bücher möchtet ihr denn gerne lesen ? Sind welche davon in meiner Liste mit dabei ? Ja oder nein..ab in die Kommentare damit.. Liebste Grüße, Maja

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Steffis Bücher Bloggeria Und wieder einmal ist es soweit..es ist Donnerstag! Und ihr werdet es nicht glauben..ich habe so unfassbar viele Bücher mit dem Buchstaben "N".. Es ist ganz genau EIN Buch! Was habt ihr so für Bücher mit 'N' ? Schreibt mir den Link zu euren Beiträgen gern in die Kommentare.. Liebste Grüße, Maja