Direkt zum Hauptbereich

Rezension zu "Seelen" von Stephenie Meyer

Seelen -Stephenie Meyer


Verlag: Carlsen Verlag
Seitenanzahl: 911
Preis: 9,99€

Inhalt

Ein Teil von mir sehnte sich mit verzweifelten Verlangen nach Jared. Dieser Körper gehörte weder mir noch Melanie - er gehörte ihm. Hier drin war wirklich nicht genug Platz für uns zwei.


Planet Erde, irgendwann in der Zukunft.
Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele...
(Klappentext 'Seelen')

Meine Meinung

Da ich ja sehr gerne Dystopien lese, durfte dieses Buch natürlich nicht fehlen.
Die Idee für dieses Buch finde ich sehr interessant, da ich so etwas in der Art noch nicht gelesen habe. 

Die Seele, Wanda, die in den Körper von Melanie eingesetzt wird, hat es nicht leicht. Anstatt wie alle anderen Seelen vollkommener Herr über den "neuen" Körper zu sein, muss sich Wanda noch mit Melanie auseinandersetzen, deren Willen zu stark ist, um sie aus dem Körper verdrängen zu lassen.
Wanda soll für die Sucherin, eine Frau, die Jagd auf die Menschen macht, herausfinden, ob Melanie noch von anderen Menschen wusste und wenn ja, wo diese sich befinden.
Durch Wanda erhält die Sucherin den Hinweis auf eine Gebirgskette, an der sich die anderen, die rund um Melanie waren, aufhalten sollen.
Aus Sorge um ihre Freunde und Familie "überredet" Melanie Wanda dazu sich auf die Suche nach ihnen zu machen und sie zu warnen, doch dazu muss sie erst einmal vor den Seelen und der Sucherin fliehen..

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich, so wie man es von Stephenie Meyer kennt. Es ist so gestaltet, dass auf jeden Fall Spannung aufkommt und man Lust auf's Weiterlesen bekommt.

Im Gegensatz zum Film finde ich das Ende im Buch viel besser. Es wird mehr beschrieben, was da genau vor sich geht und wie sich Melanie bei der ganzen Sache fühlt. Wie sie von Trauer und Wut übermannt wird, als sie davon ausgeht, dass Wanda tot ist. Was sie unternimmt, um Wanda wieder zurück zu holen.

Fazit

Das Buch ist ein Muss für jeden Dystopie-Liebhaber und Stephenie Meyer Fan!

~4/5 Sterne

Kommentare

  1. Ich mochte das Buch auch sehr. Fand die Idee super spannend: eine Dreiecksbeziehung mit nur 2 Körpern sozusagen...
    Den Film habe ich auch gesehen, der konnte mich aber nicht so sehr begeistern...
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hm..so habe ich das auch noch nicht gesehen, aber das gefällt mir! :D(das mit der Dreiecksbeziehung mit 2 Körpern)
    Den Film mag ich auch nicht so besonders. Einmal schauen ist okay, aber mehr auch nicht :)

    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogparade] Ich und mein Blog

Schon vor ein paar Tagen hatte ich mir vorgenommen diesen Beitrag zu schreiben, habe ihn aber aus irgendeinem Grund wieder aus den Augen verloren(ich glaube es war der, dass ich bei meiner Familie war und kein Internet hatte^^).. Wie dem auch sei, jetzt habe ich es geschafft! Ins Leben gerufen wurde die Blogparade von Angeltearz  und bisher haben schon einige Blogs daran teilgenommen, welche ich mir später auf jeden Fall noch anschauen werde. Ich finde es immer wieder spannend neue Blogs zu entdecken und auch die Personen dahinter etwas kennen zu lernen. Falls es euch da genauso geht, dann habt ihr  hier  ein paar Infos über mich.. :) 1. Wer bist du? Stell dich vor! Ich bin Maja, 20 Jahre jung und bin ein absoluter Tierfreak! :D Ist jetzt nicht so, dass ich einen Zoo hier bei mir zu Hause habe - hier findet man nur ein süßes flauschiges Katzentier -, sondern vielmehr, dass ich Tiere einfach unglaublich gerne mag. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als würde ich mich mit T

Top Ten Thursday - 10 Bücher, die du gerne im Sommer lesen möchtest

Steffis Bücher Bloggeria Es ist Donnerstag..das heißt mal wieder Zeit für Top Ten Thursday! Heute habe ich es auch mal wieder geschafft mehr als 1-2 Bücher zu finden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich sie auch wirklich alle lesen werde, da meine Tage ziemlich vollgestopft sein werden..                               1. Begin Again (Mona Kasten) 2. Throne of Glass - Die Erwählte (Sarah J. Maas) 3. Die Wellingto Saga - Verführung (Nacho Figueras, Jessica Whitman) 4. Die Geschichte der Baltimores (Joel Dicker) 5. Scorched (Jennifer L. Armentrout) 6. The Score (Elle Kennedy) 7. Gläsernes Schwert (Victoria Aveyard) 8. Abendsonne (Jennifer Wolf) 9.  Dich darf ich nicht lieben (Estelle Maskame) Welche Bücher möchtet ihr denn gerne lesen ? Sind welche davon in meiner Liste mit dabei ? Ja oder nein..ab in die Kommentare damit.. Liebste Grüße, Maja

Top Ten Thursday - 10 Bücher, deren Titel mit einem "N" beginnen

Steffis Bücher Bloggeria Und wieder einmal ist es soweit..es ist Donnerstag! Und ihr werdet es nicht glauben..ich habe so unfassbar viele Bücher mit dem Buchstaben "N".. Es ist ganz genau EIN Buch! Was habt ihr so für Bücher mit 'N' ? Schreibt mir den Link zu euren Beiträgen gern in die Kommentare.. Liebste Grüße, Maja